Facebook - geliebt und gehasst, aber nach wie vor äusserst populär

Facebook ist das beliebteste soziale Netzwerk in der Schweiz. Die Nutzerzahlen wachsen ständig, wenn auch nicht mehr schnell. Um auf Facebook aktiv zu sein, ist ein Facebook-Profil die Voraussetzung. Ein Unternehmen, eine bekannte öffentliche Person oder eine Institution erstellt hingegen eine sogenannte Facebook-Seite. Die grosse Reichweite (3,8 Millionen aktive Nutzer in der Schweiz, über eine Milliarde Nutzer weltweit) ist ein gutes Argument, um mit einer Facebook-Seite präsent zu sein. Der Dialog mit Kunden und Fans kann gepflegt werden.
Die organische Reichweite ist in den letzten Jahren gesunken. Facebook bietet daher die Möglichkeit, Werbeanzeigen bei den gewünschten Zielgruppen erscheinen zu lassen. Eine aktive Unternehmenspräsenz auf Facebook macht in vielen Fällen Sinn und wirkt sich positiv auf das Unternehmensimage aus.
www.facebook.com/SocialMediaBeratung
www.facebook.com/ComvationAG
|
|